10. Spieltag – 3. Herren und Damen erfolgreich

Während die 1. Damen und die 3. Herren siegten, mussten die 1. Herren und die 4. Herren bittere Niederlagen einstecken. Die 1. Herren ging sang und klanglos mit 0:9 unter. Nur Jannik Blöcher (Foto links) kam in den 5. Satz. 

 

 

EGV Hattingen – TuS Ferndorf 1. Damen Mannschaft 4:6

Die Presse titelte „mit einem blauen Auge davon gekommen“, so in etwa fühlten sich die Spielerinnen der Damenmannschaft am Samstag nach dem Spiel in Hattingen. Im Doppel gingen J.Schäfer und M. Fejer-Konnert(Foto links) an den Start. Schnell verlor man Satz 1 und 2 und geriet schon in Panik, doch dann kämpfte man sich ran und siegte noch mit 3:2.  Lena Bald musste gegen Spitzenspielerin Klaucke auch einem 0:2 Satzrückstand hinterher rennen, konnte sich aber in den 5. Satz und die Verlängerung retten, doch dort war die erfahrene Hattingerin ein wenig cleverer. Julia, Lena und Melanie holten dann die nächsten 3 Einzel relativ sicher, ehe es zum 1er Duell kam, Julia stand vor dem Spiel zu 0, ihre Gegnerin zu 1. Julia konnte mit 2:1 in Führung gehen und führte auch im 4. Satz schon hoch, doch der Tag musste kommen und Julia verlor Sätze 4 und 5, und ist jetzt auch „erwischt“ worden, sie konnte sich aber im 3.Einzel wieder berappeln und auch Lena gewann ihr 2. Einzel. Melanie musste ihre beiden Einzel nach guter Leistung leider noch abgeben. Insgesamt wieder eine gute Team-Leistung gegen den bis dato schwersten Gegner. Jetzt kommt es am Samstag den 02.12.2017 (11:00 Uhr Halle D, Zuschauer gerne gesehen) zum Spitzenduell mit der TTG Fichte Hagen/Dahl, die auch gegen Hattingen nur 6:4 gewinnen konnten. Dort ist die Spitzenspielerin noch ungeschlagen und kann jetzt von unseren 4 Mädels gejagt werden!

Für die Punkte sorgten: Schäfer/Fejer-Konnert(1),Schäfer(2),Bald, Lena(2), Fejer-Konnert(1).

 

TuS Ferndorf 1. Herren Mannschaft – TV Kotthausen 0:9

Der skeptische Blick von Trainer Flender verät Einiges. Wird das diese Saison noch was? Gegen Kotthausen trat man wieder mit 3 Mann Ersatz an und konnte gerade mal 4 Sätze gewinnen. 2 davon konnte Jannik Blöcher holen, der immerhin eine 2:1 Führung gegen den Ersatzsspieler der Gäste erspielen konnte, verlor aber Nerven und das Spiel im 5. Satz.  Jetzt muss man am letzten Spieltag Sonntags morgens auswärts bei Hohenlimburg 2 Punkte holen um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen.

 

 

 

TuS Ferndorf 3. Herren Mannschaft – TTC Wenden V 9:1

Gegen einen zu jeder Zeit überforderten Tabellenletzten mussten keine Glanzleistungen her. Nur Jürgen Dilgert kommt derzeit nicht so richtig in tritt und verlor sein Doppel mit Leon Bender. Die anderen zwei Doppel und alle 7 Einzel gingen an den TuS . Ganze 7 Sätze konnte der TTC Wenden V ergattern. Für die Punkte sorgten: Fischer/Diehl(1), Flender/Müller(1), Flender(2),Fischer(1), Bender(1),Diehl(1),Müller(1),Dilgert(1).

 

 

 

TTG Netphen VI – TuS Ferndorf 4. Herren Mannschaft

Wie im vorherigen Spiel, spielte man mit 3 Erwachsenen und 3 Jugendspielern. Leider konnte man nicht mit den 6 besten Spielern aus diversen Gründen antreten und so konnte die junge Truppe gegen die erfahrenen Netpher Hasen nur teilweise mithalten. Zu Beginn gingen 2 Doppel klar weg und dann das 3er Doppel und Jonas Heider im 5. Satz. Da half auch der Sahnetag von Christopher Schäfer gegen seinen alten Verein nichts, gegen den er zwei Siege einfuhr. Und auch die Erfolge von Jan und Daniel waren nur Ergebniskorrektur. Am Ende eine verdiente Niederlage. Für die Punkte sorgten: Jan Siegismund(1), Christopher Schäfer(2) und Daniel Bald(1).

 

 

Weitere Ergebnisse:

 

TTF Panneklöpper Olpe/Dahl – TuS Ferndorf 3. Schüler 5:5

TTG Netphen II – TuS Ferndorf 3. Jugend 1:9

FGF Saalhausen – TuS Ferndorf 2. Schüler 2:8

TuS Holzen-sommerberg – TuS Ferndorf 2. Jugend 8:0

TTSG Lüdenscheid – TuS Ferndorf 2. Jugend 8:2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert